Sara machts als Matrosin in neuer Folge
Sie muss heute ein ganzes Schiff putzen. Doch dann wird Sara Bachmann sauer auf ihren Kapitän.
Das Wichtigste in Kürze
- Kult-Moderatorin Sara Bachmann feiert ihr Comeback bei Nau.
- Neue Folgen ihrer Sendung «Sara machts» sind ab Freitag jede Woche auf Nau zu sehen.
Bye, bye, sünnelen und schaukeln. Ahoi, Matrose Bachmann! Sara machts heute als Schiffs-Angestellte und muss Fenster und Schanz putzen. Das sieht sehr viel einfacher und ungefährlicher aus als es ist. Sara wird von Kapitän Urs Steiger im Gstältli festgemacht und erst dann abgeseilt. «Da schwebe ich ja komplett», bemerkt sie entsetzt. Doch der Kapitän führt Sara an der Nase herum: Echte Matrosen putzen auf einer Arbeitsplattform auf dem See, ohne mühsames Abseilen. «Dafür hast du eine Ohrfeige verdient», meint Sara.
Sara machts heute als Matrosin
Wie in den früheren Folgen darf das Publikum wünschen, was Sara machen soll. Fallschirmspringen, Pistenbully fahren oder als Strassenbauerin: Sara stellt sich jedem Abenteuer. Dafür überwindet sie auch ihre Ängste – in Folge eins kletterte sie eine 30 Meter hohe Hauswand hinunter. «Wer wie ich unter Höhenangst leidet, weiss, wie sehr ich leide», lacht die Luzernerin.
Die neue Staffel «Sara machts» ist ab sofort immer freitags auf Nau zu sehen. Die Sequenzen sind zwischen 6 und 8 Minuten lang.
Wünsche an Sara können unter [email protected] deponiert werden.
Bisher veröffentlicht wurden:
Folge 1: House-Running
Folge 2: Stand-Up-Yoga
Folge 3: Willhelm Tell
Folge 4: Malerin