Sara machts als Tatort-Reinigerin in zerstörter Basler Wohnung
«Sara machts»-Moderatorin Bachmann läuft es heute eiskalt den Rücken runter. Die Moderatorin reinigt heute in Basel einen Tatort.
Das Wichtigste in Kürze
- Kult-Moderatorin Sara Bachmann schuftet für die zweite Staffel von «Sara machts».
- Neue Folgen ihrer Sendung «Sara machts» sind jede Woche auf Nau zu sehen.
«So was habe ich noch nie gesehen. Oh mein Gott!» Sara Bachmann machts heute in einem ihrer schwersten Jobs. Als Tatort-Reinigerin muss sie eine komplett verwüstete Basler Wohnung entrümpeln und putzen.
Innert zwei Stunden schlug ein Chaot in einem Beziehungsstreit die ganze Wohnung kurz und klein. Der Täter sitzt jetzt im Knast.
Erst nach mehreren Wochen kann hier jemand Neues einziehen, erklärt Chef Adrian Guggenbichler. «In diesem Fall gibt es aber nicht mehr viel zu retten.»
Sara machts heute in verwüsteter Wohnung
Sara schauderts: Ketchup an den Wänden, Mehl auf dem Boden, Exkremente auf der Matratze. Auf dem Teppich wächst sogar schon Unkraut!
Mit Hammer, Besen, Staubsauger und Schutzkleidung macht sich Sara an die Arbeit.
Wie in den früheren Folgen von «Sara machts» darf das Publikum wünschen, was Sara machen soll. Fallschirmspringen, Pistenbully fahren oder als Strassenbauerin: Sara stellt sich jedem Abenteuer.
Sara Bachmann versucht sich in jedem Job
Dafür überwindet sie auch ihre Ängste – in Staffel eins kletterte sie eine 30 Meter hohe Hauswand hinunter. «Wer wie ich unter Höhenangst leidet, weiss, wie sehr ich leide», lacht die Luzernerin.
Die neue Staffel «Sara machts» ist ab sofort immer montags auf Nau zu sehen. Die Sequenzen sind zwischen 6 und 10 Minuten lang.
Wünsche an Sara können unter [email protected] deponiert werden.
Hier gibts Staffel eins zum Nachschauen.
«So was habe ich noch nie gesehen!»