SCB: Zwei neue Spieler sind schon jetzt im Training
Der SCB befindet sich zurzeit im gemeinsamen Sommertraining, bevor die Spieler sich individuell vorbereiten werden. Zwei Neuzugänge sind bereits mit dabei.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern befindet sich zurzeit im Sommertraining.
- Zwei Neuzugänge schnuppern bereits erste Luft beim Schweizer Meister.
Normalerweise trainiert der SCB in diesen Wochen draussen auf dem Kunstrasen, wo die Spieler Kraft- und Ausdauerübungen durchführen. Doch die Hitze macht auch den Eishockey-Cracks zu schaffen. Aktuell wird auf dem Beton der PostFinance-Arena geschuftet.
Ins Schwitzen kommen die Spieler aber trotzdem. «Das Training ist sehr streng und verursacht eine Menge Muskelkater», sagt Neuzugang Niklas Schlegel. Der 24-Jährige Torwart ersetzt in der kommenden Saison Leonardo Genoni, der beim EV Zug unterschrieb.
Gut aufgenommen beim SCB
«Ich fühle mich in der Mannschaft bereits sehr wohl», meint Schlegel. Das bestätigt auch der zweite Neuzugang, Inti Pestoni. Auch er hat das Training mit dem SCB bereits aufgenommen und fühle sich «super integriert bei den Jungs».
Der Tessiner, welcher der Schweizer Meister beim HC Davos holte, hat eine etwas schwierige Zeit hinter sich. Mit Davos verpasste er letzte Saison die Playoffs und zuvor kam er bei den ZSC Lions nicht regelmässig zum Einsatz. Nun wolle er sich beim SC Bern neu beweisen: «Ich will wieder ans Level herankommen, das ich bei Ambri hatte», sagt Pestoni.
Pool und Aare als Abkühlung
Das Eisbad gehört bei vielen Spitzensportlern im Winter und Sommer zur Regeneration dazu. Doch in der aktuellen Hitzewelle ziehen die beiden Neuzugänge dann doch anderes Gewässer vor, um sich abzukühlen. «Ich gehe jeweils mit meiner Tochter in den Pool, das ist kalt genug», sagt Pestoni.
Torwart Niklas Schleger verzichtet aktuell ebenfalls aufs eiskalte Wasser, scheint sich aber in Bern bereits wohl zu fühlen. «Gestern war ich in der Aare schwimmen, das ist die perfekte Abkühlung», so der Zürcher.