Der neue Goalie des SCB Niklas Schlegel erzählt in unserer Eishockey-Sommerserie, was für ihn ein schöner Sommerabend ist und wie sein Sommerfahrplan aussieht.
Der neue SCB-Goalie Niklas Schlegel spricht über seinen Sommer. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • So sieht der Sommer unserer Eishockey-Cracks aus.
  • Nau fühlt ihnen auf den Zahn und befragt sie zu Sommergefühlen, Hits, Mode und Training.
Ad

Kurz nachdem die Feierlichkeiten des 16. Meistertitels beendet waren, nahm der neue Torhüter Niklas Schlegel auch schon seinen Platz in der Garderobe des SCB ein. Der 24-jährige Zürcher tritt in die Fussstapfen von Leonardo Genoni. Er befindet sich zurzeit im harten Sommertraining unter den Fittichen von Konditionstrainer Roli Fuchs.

Gleichzeitig versucht Schlegel, auch die schönen Zeiten der Jahreszeiten zu geniessen – zum Beispiel an einem perfekten Sommerabend: «Ich geniesse es mit Familie und Freunden bis spät in der Nacht draussen zu sitzen und zu grillieren.» Am liebsten mit T-Shirt, kurzen Hosen und Flipflops. Und nach einem Schwumm in der Aare.

Schlegels Sommerfahrplan ist bereits vollgepackt mit Programm: «Neben dem üblichen drei Wochen Militärdienst, gibt’s im Juli auch noch ein paar Tage Ferien am Meer. Oder einen Abstecher in ein Hockeycamp.» Im August geht es dann auch bereits wieder aufs Eis zum Projekt Titelverteidigung mit dem SCB geht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCBFerienLeonardo GenoniAare