Fondue, Raclette, Weisswein und vieles mehr. Die Schweizer Fans pilgern bereits in aller Herrgottsfrühe ans Lauberhorn und nehmen fast den ganzen Haushalt mit.
So wird am Lauberhorn gefeiert. - Nau

Das Wichtigste in Kürze

  • Tausende Schweizer Skifans verfolgen die Lauberhorn-Abfahrt am Girmschbiel gegenüber des Hundschopfs.
  • Ihrer Kreativität was Einrichtungen und Mitbringsel anbelangt, sind keine Grenzen gesetzt.
Ad

Was für ein Prachtstag in Wengen BE für die längste Abfahrt der Welt. Das sorgt auch für Stimmung bei den Fans. Wobei diese ihr Fest so oder so feiern.

Am Girmschbiel gegenüber des Hundschopfs richtet sich das Skivolk schon seit aller Herrgottsfrühe ein. So wie Beni Abgottspon und seine Kollegen. «Wir haben in Lauterbrunnen den ersten Zug genommen und sind seit 6.45 Uhr hier», sagt der gebürtige Walliser aus Horgen ZH.

Jeder und jede in der Gruppe trägt dazu bei, dass alle Zutaten für ein gelungenes Skifest vorhanden sind. Eine spezielle Raclette-Einrichtung sorgt für das leibliche Wohl, an (vorwiegend alkoholhaltigen) Getränken mangelt es nicht.

Angela Bärtschi aus Zweilütschinen BE ist zum ersten Mal direkt an der Piste und findet es «atemberaubend». Caquelon und Fondue stehen bereit, das warme Getränk hat sie bereits in der Hand. Es wird wahrscheinlich nicht das letzte Mal sein, dass sie die Lauberhorn-Abfahrt am Girmschbiel live mitverfolgt.

Die Fans am Lauberhorn zeigen, wie sie sich für das Rennen gerüstet haben. - Nau
Nau fühlt den Puls der Fans auf dem Girmschbiel.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Raclette