SRF-Moderatorin Patrizia Laeri zu Gast bei Aline Trede
SRF-Moderatorin Patrizia Laeri erzählt in der Late Night Show von Nationalrätin Aline Trede eine Anekdote über Bundesrat Berset.
Das Wichtigste in Kürze
- Die «Die Klügere kippt nach» ist eine Late Night Show in Bern.
- Nationalrätin Aline Trede und Komikerin Lisa Catena moderieren.
Ausgelassene Plauder-Stimmung gestern Abend in der Late Night Show «Die Klügere kippt nach». Zu Gast sind SRF-Moderatorin Patrizia Laeri und der Berner Kult-Sportmoderator Albi Saner.
SRF-Frau Laeri berichtet im lockeren Gespräch von einer witzigen Begegnung mit Alain Berset. Der Bundespräsident hat die Moderatorin nämlich kürzlich um ein Selfie gebeten. Dabei musste sie in die bundesrätliche, digitale Nachhilfestunde. «Berset musste mir beibringen, wie man so ein Selfie macht. Wie es am besten wirkt und wie man in die Kamera schauen soll», erzählt Laeri. Das gelungene Resultat landet vor wenigen Tagen auf ihrem Instagram-Kanal.
Gleich zu Beginn der gestrigen Show muss die Moderatorin von «SRF-Börse» den anwesenden Zuschauern Anlage-Tipps präsentieren. Laeri: «Ich würde raten, in frauenfreundliche Unternehmen zu investieren.» Die Wirtschaftsjournalistin rief zudem auf, am 15. November an der Aktion «Frauen für Wikipedia», teilzunehmen.
Die Show von
«Die Klügere kippt nach»
wird von Grünen-Nationalrätin Aline Trede und
Komikerin Lisa Catena moderiert, findet monatlich im kleinen Rahmen in der Berner Burgunder Bar statt. SRF-Frau Susanne Kunz und Regisseur Matto Kämpf sind am 26. November die nächsten prominenten Gäste.