Swissman Xtreme Triathlon: So intensiv ist die Vorbereitung
Der Swissman-Triathlon ist ein hartes Stück Arbeit: Nau begleitet den Teilnehmer Christer Braathen bei seiner Vorbereitung.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein Triathlon besteht aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen.
- Der Swissman Xtreme Triathlon findet am Samstag statt.
- Das Mechaniker-Team um Aldo Schaller hilft Teilnehmer Braathen mit Velo-Know-How.
Nau begleitet den Teilnehmer Christer Braathen bei seiner Vorbereitung auf den Swissman Xtreme Triathlon 2018. Bereits letztes Jahr war er am Start, dieses Jahr möchte er seine Zeit unterbieten. «Sollte er es nicht schaffen: Am Fahrrad wird es sicherlich nicht liegen. Chris fährt nämlich auf einer Rakete», sagt Aldo Schaller, Geschäftsführer von Schaller Radrennsport und leidenschaftlicher Velofahrer, zu Braathens Vorhaben.
Vorbereitung und Material entscheidend für einen erfolgreichen Triathlon
So entscheidend eine intensive Vorbereitung sein mag: Das Material spielt eine ebenso wichtige Rolle, besonders beim Fahrrad. Dies ist sich auch der Teilnehmer Christer Braathen bewusst, der für Nau ins Rennen steigt. Von den drei Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen sieht er seine Stärke beim Abschnitt auf zwei Rädern. Daher legt er hier besonderen Fokus drauf. Wie das aussieht, sehen Sie oben im aktuellen Video.
Nau mit dabei bei der Triathlon-Vorbereitung und am Renntag
Der diesjährige Swissman Xtreme Triathlon findet im Rahmen der XTRI World Tour am kommenden Samstag statt. Das Video zur Swissman-Strecke machte den Auftakt – nun zeigt Braathen, wie er sich auf die Tortur vorbereitet hat. Und: Am Renntag sind wir natürlich vor Ort.