Aktionstag gegen Stellenabbau in der Autoindustrie in Stuttgart

AFP
AFP

Deutschland,

Die IG Metall Baden-Württemberg hat für Freitag zu einem Aktionstag gegen den Abbau von Arbeitsplätzen in der Auto- und Zulieferindustrie aufgerufen.

Logo der IG Metall
Logo der IG Metall - dpa/dpa/picture-alliance

Das Wichtigste in Kürze

  • Die IG Metall fordert von den Automobilkonzernen und ihren Zulieferern, Zukunftsperspektiven zu entwickeln, statt den Rotstift anzusetzen..

Die Gewerkschaft erwartet mehr als 10.000 Teilnehmer auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Redner sind unter anderen der IG-Metall-Bezirksleiter Roman Zitzelsberger und der Betriebsratschef im Mercedes-Werk Untertürkheim, Michael Häberle.

Die IG Metall fordert von den Automobilkonzernen und ihren Zulieferern, Zukunftsperspektiven zu entwickeln, statt den Rotstift anzusetzen. Die Gewerkschaft wendet sich gegen einen «rücksichtslosen Abbau von Arbeitsplätzen» und die Verlagerung von Standorten. Auch die Unterstützung der Politik etwa beim Infrastrukturausbau und der Fort- und Weiterbildung wollen die Teilnehmer des Aktionstages einfordern.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
31 Interaktionen
«Rasende Sorgen»
a
11 Interaktionen
Mit SPD – oder AfD?

MEHR IN NEWS

goldener bär
Filmpreis
messerangriff
In Mulhouse
weidel
95 Interaktionen
Wahlerfolg
a
8 Interaktionen
13 Grad

MEHR AUS DEUTSCHLAND

11 Interaktionen
Befragung
christian lindner
1 Interaktionen
Wahlschlappe
Leonidas Stergiou
1 Interaktionen
Stergiou spielt durch