AT&T legt bei Streamingdiensten deutlich zu
Ein deutlich stärkeres Interesse an seinen Streamingdiensten hat dem US-Telekom-Konzern AT&T beim Erreichen seiner Jahresziele geholfen. Weltweit gebe es mittlerweile 73,8 Millionen Abonnenten von HBO und HBO Max, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Das sind rund ein Viertel mehr Kunden als im vergangenen Jahr.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Sparte WarnerMedia soll an den Erfolg anknüpfen und im laufenden Jahr einen Umsatz von 37 bis 39 Milliarden US-Dollar erreichen, nach rund 35,6 Milliarden Dollar 2021.
Insgesamt schwächelte der Konzernumsatz aber. Massgeblich durch fehlende Erlöse mit Dienstleistungen sank der Jahreswert 2021 um 1,7 Prozent auf knapp 169 Milliarden Dollar. Unterm Strich verdiente AT&T knapp 20 Milliarden US-Dollar nach einem Verlustjahr 2020.