Yamo will in weitere Länder expandieren. Das Babybrei-Startup hat eine Finanzierung von über 10 Millionen Euro erhalten.
babybrei startup yamo
Die Firma Nübee ruft Bio-Babybreie mit Kürbis zurück. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Babybrei-Startup Yamo erhält über 10 Millionen zur Finanzierung.
  • Nun will das Startup expandieren.
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Das Babybrei-Startup Yamo hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen. Laut einer Mitteilung erhält das Unternehmen mit Sitz in Zug 10,1 Millionen Euro. Damit soll die Expansion vorangetrieben werden.

Yamo kommt neu auf eine Gesamtfinanzierung von 12 Millionen Euro. Das Startup hatte in Vergangenheit mehrere Preise gewonnen.

Der Brei wird beim vor vier Jahren gegründeten Unternehmen in einem speziellen Verfahren produziert. Dabei wird der Früchte- oder Gemüsebrei mittels Hochdruckpasterisierung bearbeitet. Dadurch werden natürliche Vitamine erhalten und eine mehrwöchige Haltbarkeit erreicht, ohne dass Zusatzstoffe beigefügt werden müssen.

Auch sollen mit der Finanzierung neue Produkte auf den Markt gelangen. So sind etwa Joghurt- oder Milchdrink-Alternativen für Kinder in Planung. Zudem sollen die Vertriebskanäle ausgebaut werden.

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