Breuninger: Lieferung neu auch nach Polen
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger expandiert im Oktober 2021 nach Polen. Anfangs entfallen gar die Versandkosten für Bestellungen.

Das Wichtigste in Kürze
- Breuninger erweitert seinen Online-Shop.
- Neu werden Bestellungen aus Polen entgegengenommen.
- Für das Unternehmen ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung Internationalisierung.
Breuninger gehört zu den erfolgreichsten E-Commerce-Anbietern im Premiumsegment im deutschsprachigen Raum.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen mit Sitz in Deutschland hat sich bereits 2017 nach Österreich und 2019 in die Schweiz expandiert.
Der nächste Schritt ist nun Polen: Noch im Oktober 2021 will Breuninger damit seine Dienstleistung erstmals im nicht-deutschsprachigen Ausland anbieten.
Der Online-Shop sowie der Kundenservice werden in polnischer Sprache angeboten. Wie es in einem Medienbericht heisst, werden die Online-Zahlungsverfahren P24 und BLIK verfügbar sein. Nach Bestellung können die Kunden mit einer Ankunft der bestellten Ware innerhalb von drei bis fünf Werktagen rechnen. Ausserdem würden zu Beginn die Versandkosten für Bestellungen aus Polen entfallen.
Breuninger wird international
Breuninger-CEO Holger Blecker freut sich über die Expansion ins Nachbarland: «Mit Freude und Spannung blicken wir auf unsere erste Online-Expansion ausserhalb der DACH-Region. Unser Nachbarland Polen ist ein äusserst interessanter, dynamisch wachsender Markt mit einer hohen Online-Affinität.».

Demnach plant das Unternehmen mit seinem Angebot an Premium, Luxury und Designer-Brands einen konstanten Ausbau seines Online-Bereichs in Europa.