Burger King

Burger King will in der Schweiz wachsen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Burger King will in der Schweiz über die nächsten fünf Jahre die Anzahl der Restaurants von momentan 60 auf über 100 erhöhen.

Burger King
Kronen mit dem Burger-King-Logo sind in einer Filiale aneinander gereiht. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Burger King will in der Schweiz neue Filialen und damit mehr Arbeitsplätze schaffen.
  • Derzeit gibt es hierzulande 60 Burger-King-Restaurants.

Die Fastfoodkette Burger King will das Geschäft in der Schweiz ausbauen. Der Franchisenehmer der Kette heisst neu BKCH Holding und hat mit Burger King einen neuen Master-Franchisevertrag für alle Filialen abgeschlossen.

Nils Engel, Chef der BKCH Holding, sieht den Ausbau der «Kultmarke» Burger King in der Schweiz als grosse Chance. Dabei werde die Kette Arbeitsplätze schaffen, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Burger King beschäftigt heute in ihren 63 Schweizer Restaurants rund 600 Angestellte.

In fünf Jahren soll es über 100 Burger-King-Restaurants geben

Engel, der zuvor mit der BKTL Holding Westschweizer Filialen von Burger King geführt und diese Gesellschaft in die BKCH umbenennt hat, sucht nun nach geeigneten Standorten für neue Filialen.

«Über die nächsten fünf Jahre soll die Anzahl der Burger-King-Restaurants in der Schweiz von aktuell sechzig auf über hundert steigen», sagte Engel in einem Interview mit der «Handelszeitung» (Donnerstagausgabe). Wachstumschancen sieht Engel demnach vor allem in den Vororten der grossen Städte Basel, Bern, Genf, Lausanne und Zürich als Drive-ins. In den Zentren sei Burger King bereits gut vertreten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Burger King
30 Interaktionen
10 Interaktionen

Mehr Burger King

Mehr aus Stadt Zürich