Coca-Cola lanciert einen eigenen Energy Drink
Angriff auf Red Bull: Die Coca-Cola Company lanciert neu einen eigenen Energy Drink. Das kommt für manche unerwartet.
Das Wichtigste in Kürze
- Vor Jahren lancierte Red Bull das Produkt Red Bull Cola.
- Elf Jahre später kontert Coca-Cola mit einem Energy Drink.
Der Getränkehersteller Coca-Cola wagt sich in neue Gefilde, und lanciert einen Energydrink. Obwohl: Ganz so neu ist diese Sparte für den Konzern nicht. Denn mit 17 Prozent beteiligt sich er sich bereits an Monster Energy. Zudem ist ein Coca-Cola-Ableger zuständig für dessen Produktion.
Vorerst zwei Sorten
Der Getränke-Gigant lanciert, wie heute üblich, neben dem gewöhnlichen Produkt eine Variante ohne Zucker. Im Gegensatz zu den meisten herkömmlichen Energydrinks, Red Bull eingeschlossen, enthalten die Varianten von Coca-Cola kein Taurin sondern Guarana.
Unklar wann in Schweiz
Im Moment ist das Getränk erst im ungarischen und spanischen Markt erhältlich, wie auf der Website ersichtlich ist. Im Verlauf der nächsten Jahre sollen mehr Märkte erschlossen werden. Wann das Produkt in die Schweiz kommt, ist unklar.
2008 hatte der Energy-Drink-Hersteller Red Bull eine eigene Cola Variante lanciert. Und nun bringt Coca-Cola einen eigenen Energy Drink auf den Markt.
Trivia
Taurin (abgeleitet von Tauros, Lateinisch für Stier) wird im Normalfall für Getränke synthetisch hergestellt. Es ist der Namensgeber von Red Bull, dem man nachsagt, dass es aus Stierhoden gemacht wird. Doch eigentlich wurde der Stoff Taurin lediglich in der Galle eines Stieres entdeckt, was zu seinem Namen führte. Die Extraktion aus Stieren, oder gar deren Hoden, wäre nicht rentabel.