Coca-Cola

Coca-Cola steigert Gewinn und Erlöse kräftig

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Der Getränkeriese Coca-Cola hat im zweiten Quartal dank der fortschreitenden Erholung von der Corona-Krise kräftige Geschäftszuwächse verbucht.

cola deckel
Der Cola Deckel wird in der EU neu an der Flasche befestigt. (Symbolbild) - dpa

Der Pepsi-Rivale steigerte den Umsatz laut eigenen Angaben vom Mittwoch verglichen mit dem entsprechenden Vorjahreszeitraum um 42 Prozent auf 10,1 Milliarden US-Dollar. Der Gewinn legte um 48 Prozent auf 2,6 Milliarden Dollar zu.

Nachdem die Pandemie die Bilanz vor einem Jahr schwer belastet hatte, profitierte Coca-Cola nun davon, dass in Restaurants, Stadien oder Kinos - wo ein Grossteil der Einnahmen des Konzerns entsteht - wieder mehr Betrieb einkehrte.

Die Quartalszahlen übertrafen die Erwartungen klar, die Aktie reagierte vorbörslich mit einem Kurssprung. Coca-Cola hob auch die Jahresprognose an.

Kommentare

Weiterlesen

sac
70 Interaktionen
«Kaputt»
Migrationspolitik

MEHR IN NEWS

Personen evakuiert
the electric state
Marvel-Macher
Baumstämme
2 Interaktionen
Schwer verletzt

MEHR COCA-COLA

cola deckel
20 Interaktionen
Chloratgehalt zu hoch
Coca-Cola
24 Interaktionen
Coca-Cola
Migros Coca Cola
54 Interaktionen
Gefahr?
Coca-Cola
4 Interaktionen
In Österreich

MEHR AUS USA

Prinz Harry Meghan
Laut Royal-Expertin
Trump
11 Interaktionen
Kritik
Gene Hackman
71 Mio. Franken
apple ki
2 Interaktionen
Siri