Computershare schliesst Akquisition von Equatex ab

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Olten,

Nach dem die Behörden alle nötigen Genehmigungen erteilt haben, hat die Computershare Limited die Equatex Group Holding AG akquiriert.

Ein Vertrag
Nach der Erteilung aller benötigten Genehmigungen wurde die Akquisition von Equatex durch die Computershare Limited durchgeführt. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Computershare Limited hat die Equatex Group Holding AG akquiriert.
  • Die Behörden haben dazu alle nötigen Genehmigungen erteillt.

Computershare Limited (ASX:CPU) hat heute die Akquisition der Equatex Group Holding AG (Equatex), einem führenden europäischen Anbieter für die Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen mit Hauptsitz in Zürich, von der Montagu Private Equity abgeschlossen, nachdem alle behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.

Equatex, mit Sitz in Zürich, verwaltet Mitarbeiterbeteiligungspläne für Unternehmen und ist im europäischen Raum tätig. Mit mehr als 220 Mitarbeitenden bietet Equatex verschiedene Lösungen zur Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen, die derzeit von über 160 Kunden mit rund 1,1 Mio. Planteilnehmern in 168 Ländern wahrgenommen werden und die Verwaltung von Vermögenswerten in Höhe von ca. 45 Mrd. US-Dollar beinhalten. Equatex ist spezialisiert auf die Verwaltung von Mitarbeiterbeteiligungsplänen für globale Unternehmen und hat Kunden in allen Marktsektoren, darunter Finanzdienstleistungen, Gesundheitswesen, Industrie, Pharma, Energie und IT.

Weiterhin exzellenter Service

«Wir freuen uns, alle Equatex-Mitarbeitende und -Kunden heute bei Computershare willkommen heissen zu dürfen», sagte Naz Sarkar, CEO von Computershare UK, Kanalinseln, Irland und Afrika. «Das Equatex-Team hat eine sehr umfangreiche Expertise und ich bin zuversichtlich, dass es weiterhin exzellenten Service an alle Kunden liefern wird.»

Siegfried Heimgärtner, CEO von Equatex sagte: «Wir freuen uns sehr über die Erteilung der behördlichen Genehmigungen und darüber, jetzt Teil der Computershare-Gruppe zu sein. Es wird weiterhin unser Ziel sein, mit unseren Mitarbeiterbeteiligungsplänen die besten Ergebnisse für unsere Kunden und Teilnehmer zu erreichen.»

Kommentare

Weiterlesen

sulzer ag
In Kalifornien
Nach Kritik
Der Big Ben mit zwei britischen Fahnen.
Grossbritannien
Thunerseespiele
Musical

MEHR AUS OLTEN

Gegenstände auf Gleisen
4 Interaktionen
Hägendorf SO
Hägendorf
3 Interaktionen
Betrunken?
1 Interaktionen
Olten
Oensingen