Condor Flugdienst fliegt neu im farbigen Streifen-Look
Für die Flugzeuge vom Condor Flugdienst gibt es einen neuen Look: Bis 2024 sollen 80 Prozent der Flotte umlackiert werden – sie wird farbig und gestreift.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Airline Condor präsentiert ihre Maschinen bald im neuen Streifen-Look.
- Auch die Kleidung der Crew sowie das Bord-Interieur erhalten ein Makeover.
Vor zwei Tagen hat der Condor Flugdienst seinen neuen Markenauftritt vorgestellt. Künftig will die deutsche Fluggesellschaft Streifen in fünf Farben tragen: Gelb, Rot, Blau, Grün und Beige. Bis 2024 stehen ohnehin Neulackierungen an. 80 Prozent der Flotte sollen bis dahin umlackiert sein.
Die Fluggesellschaft habe sich in den vergangenen zweieinhalb Jahren vom Tochterunternehmen eines vertikal integrierten Reisekonzerns hin zur unabhängigen Airline entwickelt. «Das wollen wir auch über unseren Auftritt unmissverständlich zum Ausdruck bringen», lässt sich CEO Ralf Teckentrup in einer Mitteilung zitieren.
Auch die Uniformen der Crews und das Interieur an Bord sollen dem Design-Update unterzogen werden. Gegenstände an Bord wie Becher, Besteck und Bordkarten sollen sukzessive ausgetauscht werden. Condor verspricht, alle Materialien aufzubrauchen und nichts zu entsorgen.