Denner legt 2018 bei Umsatz und Kundschaft zu
Denner ist weiterhin auf Wachstumskurs. Der Umsatz stieg um 4,3 Prozent. Auch konnte der Discounter mehr Kunden gewinnen.
Das Wichtigste in Kürze
- Denner konnte 2018 4,3 Prozent mehr Umsatz verzeichnen.
- Der Nettoumsatz stieg auf 3,195 Milliarden Franken.
Denner bleibt auf Wachstumskurs. Beim Umsatz konnte der Discounter 2018 um 4,3 Prozent zulegen und auch mehr Kunden gewinnen.
Der Nettoumsatz stieg im Berichtsjahr 2018 um 132 Millionen auf 3,195 Milliarden Franken, wie die Migros-Tochter heute Sonntag mitteilte. In einem herausfordernden Marktumfeld gehöre Denner damit zu den Gewinnern im Schweizer Lebensmitteldetailhandel.
Mehr nachhaltige und frische Produkte
Besonders deutlich steigerte sich der Umsatz in den 537 eigenen Filialen (+4,8 Prozent). Die 280 Denner-Partnerbetriebe konnten Zugewinne von 2,5 Prozent beim Umsatz realisieren. Insgesamt erhöhte sich die Kundenfrequenz um 3,6 Prozent.
Denner führt den erfolgreichen Geschäftsgang auf das dichte Filialnetz, die Modernisierung der Läden und Sortimentserneuerungen zurück, wie es weiter hiess. Vor allem seien mehr nachhaltige und mehr frische Produkte im Angebot. Dies entspreche einem Kundenbedürfnis.