Digitec Galaxus schliesst 2018 mit 992 Millionen Franken Umsatz ab
Das Wichtigste in Kürze
- Die Migros-Tochter Digitec Galaxus verfehlt nur knapp die Ein-Milliarde-Umsatzmarke.
- Mit einem Wachstum von 15 Prozent schliesst der Onlienhändler das Jahr 2018 ab.
Der Onlinehändler Digitec Galaxus erzielte 2018 einen Umsatz von 992 Millionen Franken und verfehlte damit die Marke von einer Milliarde Franken nur knapp. Gegenüber dem Vorjahr setzte das Onlineflaggschiff der Migros-Gruppe somit 15 Prozent mehr um als im Vorjahr.
Die insbesondere auf Heimelektronik spezialisierte Digitec-Sparte ist dabei weiterhin der umsatzstärkere Shop. Haupttreiber des Umsatzanstiegs ist laut dem Onlinehändler das grössere Produktangebot. Die Anzahl der verfügbaren Artikel habe sich im Verlauf des letzten Jahres fast verdreifacht, wie die Migros-Tochter heute Mittwoch mitteilte. Per Ende 2018 seien auf den beiden Onlineshops Digitec und Galaxus insgesamt über 2,6 Millionen Artikel erhältlich gewesen. Anfangs Jahr waren es noch rund eine Million.
Vor allem die Kategorien Elektronik, Haushalt, Bekleidung und Sport seien massiv erweitert worden. Auch im laufenden Jahr plant die Cash-Cow der Migros zudem das Sortiment weiter auszubauen, um die Einkaufslaune der Kunden hoch zu halten. Daneben soll die Marktposition in Deutschland, wo Digitec Galaxus seit November aktiv ist, weiter gestärkt werden.