Die ganze Welt kennt den Migros-Wichtel

Michael Bolzli
Michael Bolzli

Zürich,

Die Migros-Werbung mit dem Wichtel Finn geht viral. Die Detailhändler kriegt Reaktionen rund um den Globus.

Die Migros-Werbung mit dem Wichtel Finn wird auf der ganzen Welt angeschaut.
Die Migros-Werbung mit dem Wichtel Finn wird auf der ganzen Welt angeschaut. - zvg

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Migros-Werbung mit dem Wichtel Finn geht viral.
  • Auf Instagram hat das Video bereits neun Millionen Klicks.

Diese Weihnachten setzt die Migros voll auf den «Jöö-Effekt». Mit grossem Erfolg: Die Spots mit Wichtel Finn werden auf der ganzen Welt angeklickt. Auf dem Instagram-Account Hotvocals wurde das herzige Filmchen bereits seit über neun Millionen Mal angeklickt.

Eine Mutter schreibt auf Facebook sogar, dass ihre Kinder den Migros-Spot als Gutnachtgeschichte sehen wollen. «Thank you for making my evenings so easy» (Danke, dass ihr meine Abende so einfach macht), schreibt sie im Post.

Reaktionen gibt es aus Rumänien, Russland, Spanien, Südkorea oder den USA. Gemäss der Werbeagentur Wirz wurden die Finn-Spots in den sozialen Medien bereits über 15 Millionen Mal angeguckt. Die Reaktionen sind immer gleich: Positiv.

Hat die Migros dem Viral-Hit etwa nachgeholfen? Sprecher Luzi Weber winkt ab: «Die Videos gingen viral, ohne dass wir etwas dafür gemacht hätten.» Logisch also, ist sein Fazit positiv: «Die Kampagne mit Finn war mit Sicherheit die erfolgreichste der letzten Zeit». Ob der Wichtel auch nächstes Jahr wieder zum Einsatz kommt, ist noch offen.

Kommentare

Mehr aus Stadt Zürich

Sunrise
2 Interaktionen
Zürich Tram
11 Interaktionen
Schweizer Nati
4 Interaktionen