Electronic Arts entlässt 350 Mitarbeiter

Elia Del Favero
Elia Del Favero

USA,

Electronic Arts entlässt 350 seiner 9000 Mitarbeiter. Unter anderem sind Aussenstellen in Japan und Russland betroffen.

Electronic Arts Fifa 21
Das Logo von Electronic Arts (EA). - Electronic Arts

Das Wichtigste in Kürze

  • EA-CEO Andrew Wilson kündigt die Entlassung von 350 Angestellten an.
  • Die Firma will diesen unter die Arme greifen, bis eine neue Stelle gefunden ist.
  • Das Büro in Japan wird komplett geschlossen.

Erst im Februar gab der Game-Publisher Activision Blizzard bekannt, rund 800 Stellen streichen zu wollen. Nun gibt es auch bei Electronic Arts (EA) eine Massenentlassung von 350 der insgesamt 9000 Mitarbeiter.

Andrew Wilson, der CEO von EA, hat dies auf der Firmenwebsite mitgeteilt. Wie bei Activision glänzt das Unternehmen momentan finanziell. Von den Entlassungen sei unter anderem das Marketing und das Operations-Team betroffen.

Auch in den Aussenstellen in Japan und Russland will der Publisher zurückfahren. Das Büro in Japan, welches für den dortigen Markt verantwortlich ist, wird wie «Famitsu» berichtet komplett geschlossen. Neben organisatorischen Vorteilen verspricht sich Electronic Arts einen besseren Fokus auf seine Games sowie Dienstleistungen.

CEO Wilson spricht von einer «harten Entscheidung». Die will Firma ihren Ehemaligen unter die Arme greifen, bis eine neue Anstellung gefunden ist.

Kommentare

Weiterlesen

Activision Blizzard
2 Interaktionen
Trotz Rekordumsatz
Apex Legends Update
14 Interaktionen
Apex Legends
Frauengesundheit
7 Interaktionen
Frauengesundheit

MEHR IN NEWS

Mineralwasser
34 Interaktionen
Test zeigt
Gaza
Explosion in Gaza
Istanbul
Istanbul in Angst
Fluss
Nach Anschlag

MEHR AUS USA

Wolodymyr Selenskyj Donald Trump
154 Interaktionen
«Sehr schädlich»
Harvey Weinstein
2 Interaktionen
Weinstein-Prozess
Boeing
Aufwind
Donald Trump
27 Interaktionen
Spannungen abbauen