Flughafen Zürich will weniger Detailhandelsfläche im «Circle»
Das Dienstleistungszentrum «The Circle» am Flughafen Zürich will weg vom Image als Einkaufsmeile. Es soll mehr zu einem Business-Hub werden.
Der Flughafen Zürich will sein Dienstleistungszentrum «The Circle» nicht länger als Einkaufsmeile sehen. «Wir sind zum Schluss gekommen, dass wir vom Image wegkommen wollen, der Circle sei eine grosse Detailhandelsdestination», sagte Immobilienchefin Lydia Naef.
Während Büroflächen, Restaurants und Hotels jeweils gut belegt seien, brauche es bei den Läden «gewisse Anpassungen». «Der Circle soll noch stärker ein Business-Hub, ein Campus sein», so die Immobilienchefin des Flughafens in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit CH Media.
Firmen sollen Innovationen präsentieren können
Die Flächen in den Gassen waren für bekannte Marken vorgesehen. Künftig könnten sie an Firmen vermietet werden, die ihre Produkte oder Innovationen präsentieren wollen.
«The Circle» mit einer Gesamtfläche von 180'000 Quadratmetern war während der Coronapandemie Ende 2020 eröffnet worden.