Mobiliar

Mobiliar verhandelt mit SMG über Verkauf von Flatfox

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Versicherungsgruppe Mobiliar hat seine Verhandlungen mit SMG angekündigt. Zur Diskussion steht der Verkauf von Flatfox.

Mobiliar
Mobiliar-Verwaltungsratspräsident Stefan Mäder. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/STEFFEN SCHMIDT

Die Versicherungsgruppe Mobiliar befindet sich in Gesprächen mit der Swiss Marketplace Group (SMG) über eine Beteiligung an der Plattform Flatfox. Die Versicherung bestätigte am Donnerstag den entsprechenden Bericht eines Branchenportals.

Ein Entscheid darüber, ob das Joint Venture SMG Flatfox tatsächlich übernimmt, sei allerdings noch nicht gefallen. So heisst es in der Mitteilung.

Flatfox ist eine Online-Plattform für Wohnungsvermietung, die 2021 von der Mobiliar übernommen wurde. Die Mobiliar hatte Flatfox mit ihrem zweiten Immobilienportal, der Berner Aroov, vor zwei Jahren fusioniert.

Die SMG ist 2021 als Joint Venture von der TX Group, Ringier sowie der Mobiliar gegründet worden. Die Firma betreibt mehrere Online-Marktplätze, darunter etwa Homegate, Tutti oder die Scout24-Gruppe.

Kommentare

User #5096 (nicht angemeldet)

Ach so, ein absoluter Monopolist! Diese sind auch verantwortlich für die generelle Mietanstiege. Die Vermieter passen ihr Objekt der Konkurrenz an, egal in welchem Zustand. Vorallem, wenn der Markt leer ist.

Weiterlesen

Mobiliar
163 Interaktionen
1 Interaktionen
1 Interaktionen

Mehr Mobiliar

Die Mobiliar
3 Interaktionen
3 Interaktionen
Bahnhof Aarau
1 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich