Newron Pharmaceuticals blickt zuversichtlich in die Zukunft
Newron Pharmaceuticals hat seine Geschäftsergebnisse präsentiert. Dem CEO zufolge hat das Jahr 2020 gezeigt, dass das Geschäft widerstandsfähig ist.
Das Wichtigste in Kürze
- Newron Pharmaceuticals hat die Geschäftsergebnisse für 2020 vorgelegt.
- Trotz der Corona-Pandemie wurden weiterhin operative Fortschritte erzielt.
- Das Unternehmen ist für das Jahr 2021 zuversichtlich.
Newron Pharmaceuticals hat die Geschäftsergebnisse für 2020 bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr wurde ein Nettoverlust von 21 Millionen Euro verzeichnet, wie das biopharmazeutische Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet dies eine Zunahme um 800'000 Euro.
Die Netto-Forschungs- und Entwicklungsaufwendungen sanken von 17,4 Millionen Euro 2019 auf 14,9 Millionen Euro. Hintergrund ist die Einstellung eines Entwicklungsprogramms.
Newron Pharmaceuticals: Zuversichtlicher Ausblick
Stefan Weber, CEO von Newron, lässt sich wie folgt zitieren: «Wir sind stolz auf die Art und Weise, wie sich Newron an diese sehr dynamische Situation angepasst hat. Und auf unsere Fähigkeit, trotz Covid-19 und der damit verbundenen Auswirkungen weiterhin operative Fortschritte zu erzielen. 2020 hat gezeigt, dass Newrons Geschäft weiterhin widerstandsfähig ist.»
Weiter meint er: «Was unsere Strategie für die Zukunft betrifft, sehen wir sehr zuversichtlich in das Jahr 2021 und darüber hinaus.» Newron widmet sich der Entwicklung von neuartigen Therapien für Patienten, die an Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems leiden.