Rémy Cointreau schneidet im Winterquartal gut ab
Der Spirituosenhersteller Rémy Cointreau kann sich über ein gutes Winterquartal freuen. Das Unternehmen schloss besser ab als erwartet.

Das Wichtigste in Kürze
- In den USA und China wurde vermehrt Cognac getrunken.
- Davon profitierte auch der französische Spirituosenhersteller Rémy Cointreau.
- Insgesamt stieg der Umsatz von Oktober bis Dezember um 21 Prozent.
Der französische Spirituosenhersteller Rémy Cointreau schneidet im Winterquartal gut ab. Insgesamt betrug der Umsatz in den drei Monaten Oktober, November und Dezember auf 440,5 Millionen Euro. Das entspricht einer Zunahme von rund 21 Prozent im dritten Quartal, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung vom Dienstag schreibt.
Der Anstieg wird durch die vermehrte Popularität von Cognac in den USA und China begründet. Trotz des guten Quartals kündigte das Unternehmen jedoch Preiserhöhungen für einige Marken an, wie die Nachrichtenagentur Reuters schreibt. Diese sollen ab dem kommenden Geschäftsjahr eingeführt werden.