Ricola

Ricola gewinnt Auszeichnung für vertrauenswürdigste Marke 2020

Milena Calcagni
Milena Calcagni

Zürich,

Der Kräuterbonbonhersteller Ricola wurde mit der Auszeichnung «Promarca Brand of the Year» als vertrauenswürdigste Marke 2020 gewürdigt.

Ricola gericht
Ricola gewinnt die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year». - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ricola gewinnt die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year».
  • Es ist schon das zweite Mal, dass sie als vertrauenswürdigste Marke gewürdigt wird.

Die Auszeichnung «Promarca Brand of the Year» geht dieses Jahr an den Kräuterbonbonhersteller Ricola. Bereits 2017 wurde das Unternehmen mit dieser Auszeichnung zur vertrauenswürdigsten Marke ernannt, wie «Persönlich» schreibt.

Die Auswahl wurde mittels Befragung von 3213 Personen durchgeführt. Die Studie wurde von Havas Schweiz und Management Tools Research erhoben. Insgesamt standen 421 Marken zur Auswahl.

Das Kräuterbonbon-Unternehmen hatte nach 2013 nach der Absetzung von «Wer hat’s erfunden» etwas an Wachstum verloren. Die Marke schaffte es aber, sich wieder zu fangen. «In den letzten Jahren hat es Ricola jedoch verstanden wieder zu ihrer alten Stärke zurückzufinden». So sagt etwa Nathalie Diethelm, CEO von Havas Schweiz.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

FCZ Magnin ist heiser
7 Interaktionen
Nach FCZ-Zittersieg
Ricola Jung von Matt
Laufen
Ricola Jung von Matt
Geschäftsjahr 2019
PharmaSuisse
Nicht immer zum Arzt

MEHR RICOLA

Ricola
11 Interaktionen
Expansion
Ricola
136 Interaktionen
Abzocke?
Ricola gericht
1 Interaktionen
Stabwechsel
Ricola Jung von Matt
1 Interaktionen
«Nimm einfach Ricola»

MEHR AUS STADT ZüRICH

Kolumne Hässig Eltern Vater
32 Interaktionen
Patrick Hässig
a
Neuzugang als Joker
d
4 Interaktionen
Wir fragen nach
Zimmerreinigung
11 Interaktionen
Zeitdruck