SAP und IBM bauen Partnerschaft aus im Cloud-Bereich aus
SAP und IBM vertiefen ihre Kooperation im Cloud-Bereich. IBM soll für die Technologie und Beratungsprozesse zuständig sein.
Das Wichtigste in Kürze
- SAP und IBM vertiefen ihre Partnerschaft.
- Die beiden Technik-Giganten entwickeln ein hybrides Cloud-Modell.
Die beiden Technikriesen IBM und SAP kündigten an, ihre Kooperation im Cloud-Bereich ausbauen zu wollen. Laut einer Mitteilung der beiden Unternehmen soll der US-Konzern die Technologie und Beratungsservices übernehmen.
Es gehe darum, die bei Kunden installierten SAP-Lösungen, in die Cloud zu verlagern. IBM wird der erste Cloud-Anbieter, der für die deutsche Softwareschmiede sowohl Infrastruktur als auch Anwendungsmanagement und Geschäftstransformation bereitstellt.
Clients today are demanding technology platforms that deliver innovation, speed, flexibility and security. That’s why IBM and @SAP are expanding their partnership — to support tens of thousands of SAP clients as they embrace cloud. See more: https://t.co/FABwy98iMc pic.twitter.com/RCnaeD6hGM
— IBM News (@IBMNews) February 10, 2022
Die beiden Unternehmen wollen Kunden auch vermehrt beim Umstieg auf hybride Cloud-Systeme unterstützen. Auch dies ist Teil der vertieften Kooperation zwischen dem US-Technikgiganten und dem deutschen Softwareriesen.