Schweizer Technologie: Firma Obrist mit CO2-negativen Energieträgern
CO2-negativ Heizen, Fahren und Fliegen ist keine Zukunft mehr. Die neue Technologie der Firma Obrist verspricht emissionsnegative Energieträger.

Das Wichtigste in Kürze
- Mit neuer Technologie sind emissionsnegative Energieträger möglich.
- Der flüssige Energieträger dient der Speicherung von erneuerbarer Energie.
- Dank Solaranlagen soll die kostengünstigste Energie zur Herstellung verwendet werden.
Mit «The Modern Forest» hat Frank Obrist eine neue Technologie entwickelt, welche Kohlenstoffdioxid (CO2) aus der Atmosphäre entnimmt. Dann wird es zu flüssigem Strom und Kohlenstoff verarbeitet. Das eMethanol oder aFuel® bei der Firma Obrist.
Methanol ist ein Leichtkraftstoff, welcher in diesem Fall durch die Nutzung von Sonnenenergie gewonnen wird. Somit ermöglicht er eine Speicherung von erneuerbaren Energien.
Ob Energieversorger, Mobilität, Industrie oder Privathaushalte: Obrist will die Energie weltweit sämtlichen Energieverbrauchern zu tiefen Preisen zugänglich machen.

Diese günstige Energiequelle liegt im Sonnengürtel der Erde, in der Wüste. Dort entsteht eine riesige Photovoltaik (PV) Anlage zur Stromgewinnung und eine Industrieanlage. Gemäss dem Konzept von Frank Obrist.
Es kann eine Kilowattstunde zu einem Preis unter einem bis maximal zwei Cent produziert werden. Dies bei optimaler Nutzung der PV-Anlage im «Sonnengürtel» rund um die Welt, bei maximaler Sonneneinstrahlung und wenig Wolken.
aFuel ®, die Energielösung für Klimapositivität
Diese Entwicklung ist eine Innovation und bringt im Vergleich zu anderen erneuerbaren Energielösungen zusätzliche Potenzial mit sich. aFuel ® ist eine Technologie, welche die Probleme vieler erneuerbaren Energieinfrastrukturen elegant zu lösen vermag. Sie leistet einen wichtigen Beitrag in den globalen Bestrebungen der Klimaneutralität und Klimapositivität.
Swiss Engineering ist von der neuen Technologie überzeugt und unterstützt die weiteren Vorhaben von der Firma Obrist. Heute verfügt Obrist über 500 Patente, deren Lizenz weltweit vertreibt werden und Investoren für grössere Anlagen sucht.
Interessiert Sie, wie der Prozess der Kohlenstoffsenke genau funktioniert? Hier gibts mehr Infos.