Scout24 AG verzeichnet im ersten Quartal deutliches Umsatzwachstum
Die Scout24 AG konnte ihren Umsatz im ersten Quartal 2019 um 20,6 Prozent auf rund 168,3 Millionen Franken steigern.
Das Wichtigste in Kürze
- Die Scout24 AG verstärkt ihren Umsatz im ersten Quartal um 20,6 Prozent.
- Der CFO Chrisitan Gisy hebt vor allem die Entwicklung bei Autoscout24 hervor.
Das Online-Anzeigeportal Scout24 AG konnte sein Wachstum weiter beschleunigen. Die teilte der führende Betreiber von digitalen Marktplätzen mit Fokus auf Immobilien und Automobile am Dienstag mit. Er schloss das erste Quartal mit einem Umsatzwachstum von 20,6 Prozent ab.
Demnach lag der Konzernumsatz bei 148,8 Millionen Euro (rund 168,3 Millionen Franken). Um Konsolidierungseffekte bereinigt, betrug der noch immer 129,7 Millionen Euro (rund 146,7 Millionen Franken). Das entspricht einem Wachstum von 14,8 Prozent.
«Die Scout24-Gruppe ist hervorragend in das Geschäftsjahr 2019 gestartet», wird Christian Gisy, CFO der Scout24 AG, zitiert. Vor allem die starke die starke Umsatz- und Ergebnisentwicklung bei Autoscout24 sei «hervorzuheben».