Swisscom baut Funktionen von Anruffiltern aus
Neu können Mobilfunkkunden die Funktion für individuelle «Black-/Whitelists» nutzen, teilte der Telekom-Konzern am Dienstag mit.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Anruffilter können im Swisscom Cockpit aktiviert werden.
- Bisher hätten rund eine Million Kunden solche Call-Filter aktiviert.
Im Kampf gegen unerwünschte Anrufe will die Swisscom ihrer Kundschaft mehr Möglichkeiten geben. Zudem sollen auch Prepaid-Kunden ab Juli die sogenannten Call-Filter nutzen können. Neu können Mobilfunkkunden die Funktion für individuelle «Black-/Whitelists» nutzen, teilte der Telekom-Konzern am Dienstag mit.
Dies gelte auch für die Prepaid-Kunden. Die Anruffilter können im Swisscom Cockpit aktiviert werden. Bisher hätten rund eine Million Kunden solche Call-Filter aktiviert, die täglich rund 200'000 Anrufe blockieren würden, hiess es weiter.