Swisscom schafft Gebühr für Roaming in Europa ab

Michael Bolzli
Michael Bolzli

Zürich,

Die Swisscom lanciert das Abo «inOne mobile go». Damit können Nutzer in der Schweiz und Europa unbegrenzt telefonieren und surfen.

Das Logo der Swisscom.
Coop Mobile wechselt zur Swisscom. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Swisscom lanciert mit «InOne mobile go» ein neues Handy-Abo.
  • Neu gilt die Surf- und Telefon-Flatrate auch für Europa.

Erst vor knapp zwei Jahren hat die Swisscom das inOne-Abo lanciert. Nun wird dieses schon wieder abgelöst. Der Nachfolger heisst «inOne mobile go» und hat vor allem einen grossen Vorteil: Roaming in Europa ist in der Flatrate inklusive.

Heisst: Der Nutzer kann das Handy in der Schweiz wie auch im europäischen Ausland fast uneingeschränkt nutzen. Allerdings ist im Ausland das Datenvolumen auf 40 Gigabyte pro Monat begrenzt, danach wird die Geschwindigkeit gedrosselt. Das dürfte in der Realität wohl selten der Fall sein. Bisher war bei den Swisscom-Abos das inkludierte Roaming-Volumen deutlich stärker begrenzt. Die Daten werden mit bis zu 100 Mbit pro Sekunde übertragen.

Das neue Abo kostet 80 Franken pro Monat. Mit einem Kombi-Paket der Swisscom werden noch 60 Franken verrechnet. «InOne mobile go» ersetzt die Abos «inOne mobile XS-XL». Zudem lanciert die Swisscom das Abos «Swiss mobile flat», eine Flatrate ohne Roaming-Daten und das langsamere «inOne mobile basic». Im April soll zudem ein Abo für Wenignutzer auf den Markt kommen.

Das neue Abo gilt ab dem 25. Februar. Bestehende Kunden werden nicht automatisch migriert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

35 Interaktionen
ZHAW.
1 Interaktionen
Das sind die grössten Ärgerfälle in der Schweiz 2018.
1 Interaktionen
Tanzen
6 Interaktionen

Mehr aus Stadt Zürich