Toyota Rhombus: Neues Elektroauto Konzept
Toyota hat auf der Shanghai Auto Show mit dem Toyota Rhombus ein Elektroauto-Konzept vorgestellt. Es soll frühstens 2021 nach Europa kommen.
Das Wichtigste in Kürze
- Rhombus ist das neue Elektroauto-Konzept von Toyota.
- Das Fahrzeug feiert auf der Shanghai Auto Show seine Premiere.
Automobilhersteller Toyota brachte in diesem Jahr eine Reihe von Hybrid- und vollelektronischen Fahrzeugen an die Shanghai Auto Show.
Das Unternehmen plant in den nächsten fünf bis sechs Jahren weltweit zehn neue Elektroauto-Modelle auf den Markt zu bringen. Im Jahr 2030 sollen dann weltweit 5,5 elektrifizierte Autos verkauft werden.
Toyota stellte auf der Shanghai Auto Show zwei E-Autos «C-HR» und «IZOA» offiziell vor. Sie sind für den chinesischen Markt vorgesehen. Zudem wurde ein neues Elektroauto-Konzept präsentiert.
Neues E-Auto-Konzept: Toyota Rhombus
Toyota Rhombus ist als reiner Stromer konzipiert. Es richtet sich an Kunden, die nach 1990 geboren wurden, berichtet «CNBC». Das Fahrzeug wurde bei TMEC entwickelt, der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Konzerns in China.
Statt der üblichen beiden Sitze für Fahrer und Beifahrer gibt es im Rhombus nur ein einzelner Drehsitz an der Vorderseite.
Ob und wann der Rhombus auf den Markt kommt, ist nicht bekannt. Das Konzept soll frühstens 2021 nach Europa kommen.