USA und China setzen Handelsgespräche fort

AFP
AFP

USA,

Unterhändler der USA und Chinas wollen heute ihre Gespräche über eine Beilegung des Handelskonflikts zwischen den beiden grössten Volkswirtschaften der Welt fortsetzen.

US-Präsident Trump
US-Präsident Trump - AFP

Das Wichtigste in Kürze

  • Trump will bei einem aus seiner Sicht unbefriedigenden Gesprächsverlauf am Freitag Strafzölle auf chinesische Importe im Umfang von 200 Milliarden Dollar von zehn auf 25 Prozent steigen lassen..

US-Präsident Donald Trump hat den Druck auf die chinesische Seite mit der Androhung einer weiteren Zollerhöhung zu erhöhen versucht. Rund um den Globus herrscht deshalb die Sorge, dass bei einem Scheitern dieser Gesprächsrunde die gesamte Weltwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen werden könnte.

Trump will bei einem aus seiner Sicht unbefriedigenden Gesprächsverlauf am Freitag Strafzölle auf chinesische Importe im Umfang von 200 Milliarden Dollar von zehn auf 25 Prozent steigen lassen. Am Mittwoch sandte er jedoch ein vorsichtig optimistisches Signal aus. Die chinesische Delegation komme nach Washington, «um ein Abkommen zu beschliessen», erklärte er.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Reichtagsgebäude
121 Interaktionen
Erste Prognose
123 Interaktionen
Kiew

MEHR IN NEWS

Bessent
3 Interaktionen
Washington
Wolodymyr Selenskyj
3 Interaktionen
Kiew
Ziege Madrid
1 Interaktionen
Madrid

MEHR AUS USA

guterres
3 Interaktionen
New York
Alec Baldwin TLC
Nach «Rust»-Tragödie
Sonald Trump von hinten
8 Interaktionen
US-Umfrage
elon musk
25 Interaktionen
Drohende Kündigungen