Xpeng P5 kann jetzt auch in Europa reserviert werden

Julian Blatter
Julian Blatter

China,

Der chinesische E-Auto-Hersteller Xpeng expandiert nach Europa. Die neue Mittelklasse-Limousine Xpeng P5 kann in vier europäischen Ländern reserviert werden.

xpeng p5
Die Mittelklasse-Limousine Xpeng P5 ist nun auch in Europa verfügbar. - Xpeng

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische E-Auto-Hersteller Xiaopeng expandiert in den europäischen Markt.
  • Die Mittelklasse-Limousine Xpeng P5 ist in vier europäischen Ländern reservierbar.

Der chinesische E-Auto-Hersteller Xiaopeng Motors, auch bekannt als Xpeng, expandiert in Europa. Das dritte Modell des Konzerns, die Mittelklasse-Limousine Xpeng P5, wird künftig in Dänemark, den Niederlanden, Norwegen und Schweden verkauft. Das verkündete die Firma in einer Mitteilung.

Zu den interessantesten Features des Wagens gehört die Sprachsteuerungs-Software. Die kann zwischen Fahrer- und Beifahrer unterscheiden. Via Website oder in der App können Kunden den Wagen vorbestellen – erste Probefahrten sind ab April möglich.

Zudem eröffnet Xpeng den zweiten Showroom in Europa. Dort sind neben dem P5 auch die Sportlimousine P7 und der Prototyp eines fliegenden Fahrzeugs zu sehen.

Kommentare

Weiterlesen

Peking
Chinesische Auto-Startups
52 Interaktionen
Exklusiv
China
16 Interaktionen
Durch Förderung
Symbolbild
Rohstoffe

MEHR IN NEWS

Metelsdorf
2 Interaktionen
Washington
Appenzell
Appenzell AI
Medizinische Werkzeuge
45 Interaktionen
«Ökologischer Unsinn»

MEHR AUS CHINA

Chinesischer Aussenamtssprecher Lin Jian
6 Interaktionen
Manipulationen?
Nvidia
Handelsstreit
honor power
1 Interaktionen
Smartphone
china
9 Interaktionen
Zölle trüben Ausblick