Zitterpartie erfolgreich gewendet
Die Damen NLA von UH BEO gewinnen das letzte Spiel der Vorrunde gegen Laupen knapp mit 3:2. Nach der Hälfte der Saison stehen sie auf dem vierten Tabellenrang.

Das Wichtigste in Kürze
- Unihockey Berner Oberland gewinnt das letzte Spiel der Vorrunde und platziert sich somit auf dem guten 4. Tabellenrang
- Die direkten Verfolgerinnen des UHC Laupens konnten mit 3:2 geschlagen werden.
Die Damen NLA von Unihockey Berner Oberland begnügten sich nach der Natipause mit einer Reise ins Zürcher Oberland. Das Duell gegen Aufsteiger und direkter Tabellenverfolger UHC Laupen ZH erwies sich als äusserst nervenauftreibend. UH BEO packte die drei Siegespunkte mit ins Gepäck nach Hause und platziert sich somit nach der Vorrunde auf dem 4. Tabellenplatz.
Die Partie startete mit vielen Kontern und gefährlichen Torchancen auf beiden Seiten. Nachdem ein Tor der Oberländerinnen aberkannt wurde, war es dann Laupens Topscorerin Andrea Wildermuth, welche das Heimteam in Führung brachte.
Im zweiten Drittel dauerte es nur knappe fünf Minuten, bis Laupen einen Fehler in der BEO Defensive eiskalt ausnutzte und auf 2:0 erhöhte. Römperi (alias Mika -Matti Strömberg) nahm ein Timeout und versuchte mit «bizzeli mehr Druck» dem Team einen Weckruf zu geben. Gesagt, getan: Karin Wenger übernahm Verantwortung und brach die Oberländerinnen mit zwei Toren innert einer Spielminute wieder zurück ins Spiel.
Im letzten Spielabschnitt ging es um Alles oder Nichts. Es wurde hart gefighted und die Teams schenkten sich gegenseitig nichts. Das von Kontern geprägte Spiel eröfftnete Chancen auf beiden Seiten. Sechs Minuten vor Schluss zappelte dank Senni Hietanen der Ball im Netz der Zürcherinnen. Trotz der sechsten Feldspielerin gelang es Laupen nicht mehr, das Blatt noch zu wenden.
UHC Laupen ZH - Unihockey Berner Oberland 2:3 (1:0, 1:2, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 186 Zuschauer. SR Bajoni/Kämpfer.
Tore: 14. A. Wildermuth (A. Eisenbart) 1:0. 25. Y. Hofmann 2:0. 29. K. Wenger 2:1. 30. K. Wenger (E. Niemelä) 2:2. 55. S. Hietanen (K. Wenger) 2:3.
Strafen: keine Strafen. keine Strafen.