Wie Swiss Volley bekannt gibt, findet das Volley Final 4 erstmals in Aarau statt. Am 4. und 5. Mai 2024 treten 32 Schweizer Nachwuchsteams zum Titelkampf an.
Volley
Volleyball (Symbolbild) - Keystone
Ad

Zum ersten Mal wird Aarau für ein Wochenende das Nervenzentrum des Schweizer Nachwuchs-Volleyballs sein und in die Fussstapfen des früheren Organisators von Neuenburg treten.

Für diesen erstklassigen AargauTop Sport-Event wird die Kunsteisbahn Aarau (KEBA) in eine spektakuläre Volleyball-Arena verwandelt, die alles bietet, was für ein fantastisches Volleyball-Wochenende erforderlich ist.

Am Volley Final 4 Aarau werden die besten 32 Schweizer Jugendteams in acht Kategorien gegeneinander antreten.

Die vier besten Teams jeder Kategorie bestreiten am Samstag, 4. Mai 2024, die Halbfinalspiele. Die Spiele um die Medaillen finden am Sonntag, 5. Mai 2024, statt.

Ein grosses Volleyballfest wird erwartet

Das Organisationskomitee rechnet damit die grosse Masse anzulocken.

Insgesamt werden 501 Teilnehmende (406 Athleten und Athletinnen sowie 95 Offizielle) und rund 8000 Zuschauende an den beiden Spieltagen in der Kunsteisbahn KEBA erwartet.

Neben den sportlichen Wettkämpfen wird es im Aussenbereich auch einen Erholungs- und Freizeitbereich mit Spielen und Food Ständen geben.

Ein grosses Volleyballfest für die ganze Familie steht in Aussicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aarau