Biberstein

Biberstein: Falsches Parken stört den Winterdienst

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Wie die Gemeinde Biberstein berichtet, stören die Fahrzeuge, die auf öffentlichen Strassen und Plätzen parkiert werden den Winterdienst massiv.

Das Ortsschild von Biberstein.
Das Ortsschild von Biberstein. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Strassenbenützer erwarten von den Winterdienstequipen, dass die Fahrbahnen möglichst schnell geräumt und gut befahrbar sind. Die Mitarbeiter dürfen daher umgekehrt auch erwarten, dass sie beim Dienst, welcher oft mitten in der Nacht beginnt, auf die Mithilfe der Bevölkerung zählen können.

Auf Fahrbahnen parkierte Fahrzeuge stellen ein Hindernis dar. Das Durchkommen von grösseren Fahrzeugen wird erschwert. Insbesondere auch Rettungs- und Feuerwehrfahrzeuge müssen jederzeit die Strassen hindernisfrei befahren können.

Ein Teil der Fusswege wird durch die Handgruppe im Winterdienst nicht mehr bedient. Fussgänger sind gebeten bei schwierigen Verhältnissen die Signalisationen zu beachten und Ausweichrouten zu benutzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Einwohner
17 Interaktionen
Hergiswil NW
a
150 Interaktionen
Seit Trumps Zöllen

MEHR BIBERSTEIN

Gemeindehaus - Biberstein, Aargau
Biberstein
Biberstein
Biberstein
Gemeinde

MEHR AUS AARAU

Muhen AG
1 Interaktionen
Lenkerin verletzt
Kollision in Aarau
3 Interaktionen
Rotlicht missachtet
Abfall
65 Interaktionen
500 Franken!