Dättwil AG: Autofahrer rammt bei wilder Flucht Fahrzeug und Person

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Am Dienstag flüchtete bei Dättwil AG ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle. Bei seiner Flucht rammte er ein Fahrzeug und eine Drittperson.

Kantonspolizei aargau
Ein Einsatzfahrzeug der Kantonspolizei Aargau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Aargau

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Dättwil AG entzog sich ein Autofahrer einer Kontrolle der Regionalpolizei.
  • Bei seiner Flucht kollidierte der Fahrer mit einem Fahrzeug und einer Drittperson.
  • Die Kantonspolizei Aargau sucht Zeugen.

Am Dienstag, gegen 20.15 Uhr wollte eine Patrouille der Regionalpolizei Rohrdorferberg ein Fahrzeug kontrollieren. In der Folge flüchtete der Lenker mit erhöhter Geschwindigkeit.

Während der Flucht kollidierte der fehlbare Lenker mit einem Fahrzeug einer unbeteiligten Drittperson. An diesem Fahrzeug entstand hoher Sachschaden.

Die Polizei leitete umgehend eine grosse Fahndung mit mehreren Patrouillen der Kantonspolizei und den umliegenden Regionalpolizeien ein.

Die Polizei verlor Sichtkontakt zum Fluchtauto

Zudem richtete die Polizei Strassensperren ein. Es bestand während der Verfolgung immer wieder Sichtkontakt. Das Fahrzeug fuhr von Dättwil via Höhtal nach Endingen und Lengnau.

Polizei
DIe Kantonspolizei Aargau sucht noch immer. - Kantonspolizei Aargau

Daraufhin wendete der unbekannte männliche Lenker und fuhr wiederum in Richtung Wettingen. Die Polizei verlor in der Folge den Sichtkontakt und der fehlbare Lenker konnte fliehen. Bei diesem waghalsigen Manöver verletzte sich glücklicherweise niemand.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang Augenzeugen.

Beim gesuchten Fahrzeug handelt es sich um eine silberfarbene Audi Limousine mit fehlendem Rückspiegel und diversen Beschädigungen. Das Fahrzeug wurde von einer männlichen Person gelenkt.

Wer Angaben zum Hergang oder dem gesuchten Fahrzeug bzw. Lenker machen kann, wird gebeten sich bei der Kantonspolizei Aargau, Tel. 062 886 88 88 / Mail: [email protected], zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #5993 (nicht angemeldet)

Hubschrauber mit Gattling fehlte.

User #4303 (nicht angemeldet)

Die Schweiz sollte von den USA lernen. Dort hätten sie den Fahrer gestoppt.

Weiterlesen

kantonspolizei schwyz
3 Interaktionen
War es ein Hund?
Unfall in Luchsingen
1 Interaktionen
Luchsingen GL
motorrad
3 Interaktionen
A8 bei Interlaken BE
D
Grenzenlose Lust