Küttigen

Die Sonnmattstrasse in Küttigen wird saniert

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Wie die Gemeinde Küttigen berichtet, muss der Fahrbahnbelag der Sonnmattstrasse entfernt und der Koffer, dort wo erforderlich, ersetzt oder ergänzt werden.

Das Ortsschild von Küttigen.
Das Ortsschild von Küttigen. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Sonnmattstrasse wird von gemischtem Verkehr genutzt. Gemäss der Strassenklassierung gilt die Sonnmattstrasse als Sammelstrasse.

Einerseits besteht für die alte und defektanfällige Wasserleitung und andererseits für die Strasse mit den vielen Rissverfüllungen, den defekten Abschlüssen und einer Vielzahl von Belagsflicken Handlungsbedarf.

Die Einlaufschächte der bestehenden Strassenentwässerung sind an die öffentliche Kanalisation angeschlossen.

Der Deckbelag im Gehweg wird ersetzt

Die vorhandenen Kontrollschachtdeckel sind zum Teil ausgeschlagen und müssen darum ersetzt werden.

Der Fahrbahnbelag, ausgenommen die 40 Meter lange Fahrbahnhälfte vor der Einmündung Juraweg, wird entfernt und der Koffer dort wo erforderlich ersetzt oder ergänzt.

Auf einer Länge von rund 105 Metern muss der Deckbelag im Gehweg ersetzt werden.

Der bestehende Randstein und die Bundsteine als Abschlüsse zum Gehweg bleiben so weit möglich bestehen. Der Doppelbund wird durch Granitsteine ersetzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

swiss flugzeug applaus
Schweizer staunt
Böögg
46 Interaktionen
Bei Bucheli

MEHR KüTTIGEN

Küttigen AG
8 Interaktionen
Küttigen AG
Küttigen
Gemeinde
Geschwindigkeitskontrolle in Aargau
4 Interaktionen
Küttigen AG
Gemeinde

MEHR AUS AARAU

Faustball Oberentfelden
Faustball
buchs hochzeit
17 Interaktionen
Hochzeit in Buchs AG
Obermumpf AG
Obermumpf AG