Erlinsbach AG: Kollision zweier Motorräder fordert Schwerverletzten
Auf der Bergstrecke in Erlinsbach AG stiessen am Pfingstmontag zwei Motorräder zusammen. Einer der Lenker wurde schwer, der andere leicht verletzt.
Das Wichtigste in Kürze
- In Erlinsbach AG sind am Montagabend zwei Motorräder kollidiert.
- Ein 28-jähriger Mann war nicht ansprechbar und wurde schwer verletzt ins Spital geflogen.
- Der zweite, 18-jährige Fahrer wurde leicht verletzt ins Spital gebracht.
Am Pfingstmontag, kurz nach 19 Uhr, ereignete sich auf der Salhofstrasse oberhalb von Erlinsbach ein Unfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der Lenker einer schweren Aprilia auf dieser beliebten Motorradstrecke talwärts.
Auf einem Kiesplatz wollte der 28-Jährige wenden und bog wieder in die Fahrbahn ein. In diesem Augenblick nahte von unten eine 18-Jährige auf einer baugleichen Maschine.
Die Lernfahrerin stiess in der Folge mit dem anderen Motorradfahrer zusammen, worauf beide stürzten. Rettungsdienst und Polizei fanden den 28-Jährigen nicht ansprechbar vor.
Die genaue Unfallursache wird ermittelt
Der angeforderte Rettungshelikopter flog ihn schwer verletzt ins Spital. Eine Ambulanz brachte auch die 18-Jährige ins Spital. Nach ersten Angaben kam sie mit leichteren Verletzungen davon. Beide Motorräder wurden beschädigt.
Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen nach den genauen Umständen der Kollision aufgenommen. Sie nahm beiden Beteiligten den Führerausweis vorläufig ab.
Für die Rettungsarbeiten und die polizeiliche Tatbestandsaufnahme blieb die Strasse bis kurz nach 21 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr leitete den Verkehr um.