FC Aarau empfängt gleich zum Start den FC Baden
Zum Start der neuen Challenge-League-Saison kommt es gleich zu einem Kracher: Der FC Aarau empfängt zuhause den Kantonsrivalen FC Baden zum Derby.
Das Wichtigste in Kürze
- Das erste Spiel des FC Baden nach dem Aufstieg in die Challenge League hat es in sich.
- Die Aargauer treffen zum Saisonauftakt auf den Kantonsrivalen FC Aarau.
- Das Aufeinandertreffen findet am Freitag, 21. Juli, in Aarau statt.
Die Planer der Swiss Football League haben sich für den Start der neuen Challenge-League-Saison einen absoluten Kracher ausgesucht. Zum Saisonstart am 21. Juli treffen die beiden grossen Aargauer Rivalen, der FC Aarau und der FC Baden, im Aarauer Brügglifeld aufeinander.
Das Duell wird für beide Vereine sehr speziell. Denn: Seit 20 Jahren kam es nicht mehr zum Duell der beiden Teams aus dem Aargau.
Weil der FC Baden in der letzten Saison sensationell den Aufstieg in die Challenge League geschaff hat, ist es jetzt wieder so weit. Dass es nun sofort im ersten Spiel nach dem Aufstieg zum Kantonsderby kommt, wird die Freude wohl nur noch grösser machen.
Aber auch für Alex Frei wird das Spiel ein Spezielles werden. Der Neo-Aarau-Trainer wird somit auch gleich in seinem ersten Ligaspiel für die Aargauer die grosse Rivalität miterleben.
Was das Spiel zusätzlich brisant macht: Die beiden Fan-Szenen der Klubs sind seit längerer Zeit verfeindet. Vor Kurzem ist es in einer Bar in Baden schon zu einer Massenschlägerei zwischen der beiden Fan-Lager gekommen.
Die Aufsteiger aus Baden dürfen dann am 2. Spieltag ihr erstes Challenge-League-Heimspiel der neuen Saison absolvieren. Zu Gast im Aargau wird am 30. Juli der AC Bellinzona sein.