Der FC Aarau hat einen neuen Geschäftsführer: Sportchef Sandro Burki (37) wird befördert. Unterstützung im sportlichen Bereich erhält er von Elsad Zverotic.
FC Aarau
Sandro Burki ist CEO des FC Aarau. - FC Aarau

Das Wichtigste in Kürze

  • Der FC Aarau befördert Sandro Burki zum CEO.
  • Ein neuer Präsident ist aber weiterhin noch nicht gefunden.
Ad

Seit 2017 ist der frühere Profi Sandro Burki beim FC Aarau als Sportchef tätig. Und der 37-Jährige bleibt den Aargauern auch weiterhin erhalten – allerdings in neuer Funktion. Burki steigt beim FCA zum CEO auf.

Wie der Club mitteilt, übernimmt der frühere Nationalspieler (ein Einsatz) per sofort das Amt des Geschäftsführers der AG. Diese Funktion übte er in Zusammenarbeit mit Noch-Präsident Philipp Bonorand bereits in den letzten zwei Monaten interimistisch aus.

FC Aarau
Ex-Profi und Chefscout Elsad Zverotic wird beim FC Aarau noch wichtiger werden. - keystone

Doch die sportlichen Geschicke dürften auch in der neuen Konstellation von Sandro Burki gelenkt werden. Unterstützt wird er von Ex-Profi Elsad Zverotic (36). Der Chefscout wird sich beim FC Aarau neu unter anderem auch mit der Kaderplanung auseinandersetzen.

Trauen Sie dem FC Aarau in den nächsten Jahren den Aufstieg zu?

Doch alle Personalien sind mit Burkis Beförderung nicht geklärt. Weil Philipp Bonorand per Ende Saison zurücktritt, wird ein Präsident gesucht. Dieser Name müsste Mitte Mai mit dem Versand der Traktandenliste der Generealversammlung veröffentlicht werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC AarauFC AarauAarau