FC Entfelden: Mit acht Toren zur Tabellenführung
Der FC Entfelden wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt auswärts beim Tabellenletzten FC Aarburg deutlich mit 8:0.
Noch vor einem Jahr leistete sich das Gästeteam eine Startniederlage in Aarburg. Diesmal war der FC Entfelden fokussierter und stellte bereits in der ersten Halbzeit die Weichen zum Sieg.
Nach 20 gespielten Minuten hätte es schon mehrfach im Aarburger Tornetz zappeln müssen. Doch Murseli und Hauri scheiterten beide in bester Abschlussposition. Auch die Distanzschüsse von Nuhi, Kucalovic und Seljmani brachten keinen Erfolg. So war das Tor in der 24. Spielminute so etwas wie der Dosenöffner.
Den Chipball von Seljmani erwischte der pfeilschnelle Nuhi gerade noch und spitzelte ihn am Torhüter vorbei. Direkt nach dem Anspiel vergingen nur 60 Sekunden, als Busto den torhungrigen Murseli perfekt frei spielte zum 0:2.
Eine weitere Minute später folgte eine fast identische Spielsituation; diesmal kam das Zuspiel von Seljmani und Murseli erhöhte auf 0:3. Nun war wieder der andere Entfelder Stürmer an der Reihe. Busto setzte ein perfektes Zuspiel und Nuhi erhöhte zum 0:4.
Zwei Tore innert 15 Minuten
In der zweiten Halbzeit machte Entfelden innert 15 Minuten mit zwei Toren die drei Punkte sicher. Die eingewechselten Ragusa und Kolica trugen sich in die Torschützenliste ein. Bei den Gästen war nun jeder Angriff gefährlich und ein Torabschluss.
Doch Ragusa, Nuhi und Kolica fehlte die letzte Präzision. In der 71. Minute machte der ebenfalls eingewechselte Hamurabi Be Kascho mit dem 0:7 auf sich aufmerksam bevor 10 Minuten vor Schluss Fisnik Nuhi seine gute Leistung mit einem direkten Freistosstor zum Endstand von 0:8 krönte und daraufhin mit Applaus ausgewechselt wurde.
In der Schlussphase passierte nicht viel. Entfelden wollte die Partie ohne Gegentor beenden und verwaltete die letzten Minuten bis zum Abpfiff.