Küttigen

FC Küttigen: Derbysieg gegen Buchs

FC Küttigen
FC Küttigen

Aarau,

Nach dem Heimsieg vom letzten Samstag erwartete der FC Küttigen das schwierige Auswärtsspiel beim FC Buchs.

FC Küttigen
Gian Reto Bleuel. - FC Küttigen

Nach dem Heimsieg vom letzten Samstag erwartete der FC Küttigen das schwierige Auswärtsspiel beim FC Buchs. Das Trainerduo Bürgisser-Stampfli änderte die Aufstellung der Vorwoche nicht, wieder das bekannte 3-5-2-System und die gleiche Startelf.

Severin Wieland im Goal, Etienne Michot, Fäbu Geissberger und Ivan «der Grosse» Malbasic bildeten die Mauer, Matteo Luongo und Ryan Hügi übernahmen die linke respektive rechte Flügelseite. Im Zentrum sorgte Luca Zubler für Ballbesitz durch hohe Laufbereitschaft und Jan Rossi für spektakuläre Spielhighlights. Vor ihnen der magische Joel Serrano, der das Bleuel-Melfa-Duo offensiv unterstützte.

Innerhalb von fünf Minuten stand es bereits 2-1 für den FC Küttigen. Bomber Bleuel traf zwei Mal und der FC Buchs reagierte mit dem Anschlusstreffer durch Suter. Beide Teams hatten mehrere Chancen, es war jedoch wiederum Bleuel, der für den FC Küttigen in der 38. Minute zum 3-1 erhöhte.

Die Partie lief voller Torchancen

Dies war zugleich auch das Pausenresultat nach den ersten 45 Minuten. Die Partie lief weiter voller Torchancen, in der 65. Minute wurde Bürgisser Jr eingewechselt und dieser wusste nach wenigen Minuten den Buchser Schlussmann mit einem Distanzschuss zu überraschen – der FC Küttigen führte nun bereits 4-1.

Nach nicht einmal weiteren zwei Minuten fand Rossi mit einem superpräzisen Pass Bleuel im Sechzehner, dieser wartete zu und legte den Ball quer zu Magier Serrano, welcher mit einem wunderschönen Chip das Goal traf.

Jedoch gab der FC Buchs noch nicht auf, in der 76. beziehungsweise 82. Minute verkürzten Grütter und Di Giusto auf 3-5 aus ihrer Sicht. Den letzten Namen, welcher der Schiedsrichter in sein Büchlein notieren durfte, war wiederum – wie konnte es auch anders sein – derjenigen von Gian Reto Bleuel, der mit einem schönen Distanzschuss den Schlusspunkt der Partie setzte.

Das Spiel endete 6:3 für die Frösche aus Küttigen, die Mannschaft feierte den hochverdienten Derbysieg und prossima fermata KF Liria.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
21 Interaktionen