Oftringen AG: Mann ohne Wohnsitz nach Flucht von Polizei verhaftet

Kantonspolizei Aargau
Kantonspolizei Aargau

Aarau,

Eine Person wurde in der Nacht auf Dienstag in Oftringen AG bei einem Einschleichdiebstahl überrascht.

Einbrecher
Einbrecher (Symbolbold). - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht auf Dienstag wurde ein tatverdächtiger Mann in Oftringen AG beobachtet.
  • Er ergriff die Flucht, konnte aber später angehalten und festgenommen werden.
  • Es handelt sich um einen 37-jährigen Algerier ohne Wohnsitz in der Schweiz.

In der Nacht auf Dienstag, kurz nach 3 Uhr, ging bei der Notrufzentrale die Meldung über eine fremde Person in einer Liegenschaft an der Schulhausstrasse in Oftringen ein.

Der Tatverdächtige ergriff noch vor dem Eintreffen der Polizeikräfte die Flucht. Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei standen in Oftringen im Einsatz.

Nach kurzer Zeit konnte die signalisierte Person angehalten und vorläufig festgenommen werden. Es handelt sich um einen 37-jährigen Algerier ohne Wohnsitz in der Schweiz.

Durch die Kantonspolizei Aargau wurden die Ermittlungen aufgenommen. Es zeigte sich, dass der Tatverdächtige bereits früher durch Delikte aufgefallen war.

Aktuell werden die Zusammenhänge mit weiteren offenen Straftaten geprüft.

Kommentare

User #2972 (nicht angemeldet)

Hatte auch lange keine Adresse mehr in der Schweiz weil ich es mir nicht mehr leisten konnte da ich von keinem Amt abhängig sein wollte und eine Zeit lang gesundheitlich nicht arbeitsfähig war. Der Preis war dass ich auch keine medizinischen Behandlung in Anspruch nehmen konnte. Irgendwann war mein erspartes aufgebraucht und musste die Schweiz verlassen. Jetzt lebe ich in einem Land dass trotz Arbeit die Leute auf Hilfsgelder angewiesen sind um über die Runden zu kommen. Habe versucht dieses Spiel mit zu machen, reisse gerade alles wieder ab. Will eigentlich nur Arbeiten und mir mein leben selbst damit finanzieren ohne fremde Hilfe, hier aber unmöglich. Die Schweiz ist für auch keine Option mehr da ich dort nie auf einen grünen Zweig kam, egal wie viel ich gearbeitet habe. Eigentlich habe ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann um leben. Nun bin ich erschöpft und habe die kraft nicht mehr mir irgendwo nochmals von vorne zu beginnen. Trotzdem würde es mir nicht in den Sinn kommen jemanden zu bestellen. Aber gross Hoffnung mache ich mir keine mehr um leben, versuche nur noch irgendwie mich über Wasser zu halten si lange mir die kraft bleibt. Musste ich los werden, tut mir leid wenn ich euch damit belästigt habe. Wünsche allen einen schönen Tag.

User #6426 (nicht angemeldet)

Wenn er hier keinen Wohnsitz bekommt läuft aber so einiges nicht richtig bei uns. Da können wir uns selbst an der Nase nehmen. Wenigstens ein Hotelzimmer sollte doch zu finden sein wo er vorläufig bleiben könnte, dann müsste er auch nicht solche Dinge tun.

Weiterlesen

Eingeschlagene Autoscheibe.
8 Interaktionen