Profis besuchen die Hockeyschule Young Bulls & Argovia Stars
Wie der Verein Argovia Stars mitteilt, haben Spieler aus der Eishockey National League am 6. November 2022 die Kinder von der Hockeyschule Young Bulls besucht.

Wenn die Tage kürzer werden, der Nebel sich übers Mittelland legt und die ersten Weihnachtskekse die Regale der Einkaufsfilialen füllen, dann beginnt für die Liebhaber des Wintersports eine besondere Zeit.

Die Keba und das Tägi öffnen wieder ihre Türen und laden zum mehr oder minder elegantem Schlittschuhfahren.
Der langersehnte Start der Hockeyschule
Für viele ist es auch der langersehnte Start der Hockeyschule Young Bulls. Jeweils Mitte Oktober ist es im Tägi Wettingen und der Keba Aarau so weit.
Rund 90 Kinder im Kindergartenalter und der Primarstufe machen sich am Samstag früh bereit, um unter der Anleitung von Sven Furger (Aarau) und Pete Halsey (Wettingen) und ihren Teams das Chneble vom Grund auf zu lernen.

Schlittschuhläuferinnen des Eislauf Clubs Aarau helfen den Neulingen bei den ersten Gehversuchen auf dem Eis.

Hockeytrainer und –spieler der Argovia Stars veranstalten Spiele, bauen Parcours und zeigen, wie man den Puck richtig am Gegner vorbei und ins Goal befördert.
Die Kinder werden gut geschützt
Die angehenden Stars haben Spass und fahren bereits wie echte Profis übers Eis. Zumindest kleidertechnisch.
Denn ein echter Hockeyspieler spielt von Klein auf in voller Montur. Was nicht nur cool aussieht, sondern sehr gut schützt.

Das merken die Sternchen spätestens, wenn sie zum ersten Mal hinfallen, denn mit dicker Hose und Schonern tut es kaum weh.
So flitzen auch die Neulinge nach wenigen Einheiten schon mutig übers Eis.
Swiss Ice Hockey Day
Das bemerken auch die Stars, die am 6. November 2022 die Keba in Aarau im Rahmen des jährlichen Swiss Ice Hockey Days besuchen.
Die Spieler aus der National League verteilen sich an diesem Tag auf über 80 Standorte in der Schweiz, um mit den kleinen Stars eine Piratenschatzjagd zu veranstalten und Eishockey zu spielen.
Nach Aarau kommen Spieler aus Zug, Basel und Biel sowie die Spielerinnen Mayla Uiker und Melanie Lambert vom EHC Zunzgen-Sissach.

Aber auch grosse Unterstützung von den 1.-Liga-Spielern der Argovia Stars ist angesagt. Es wird nicht nur gespielt, sondern auch fleissig Autogramme geschrieben und Selfies gemacht.
Auch Freunde waren dabei
Das ist für die Jungs und Mädchen der Hockeyschule und des Vereins eine grosse Sache.
Stolz zeigen sie, was in ihnen steckt, wenn sie den grossen Stars einen Puck wegschnappen und rasch ins Goal wischen.

Da staunen auch ihre Freunde nicht schlecht, die im Rahmen der Aktion «Bring a Friend» Hockeyluft schnuppern können.
Den einen oder die andere hat's gepackt und sie freuen sich schon auf den nächsten Samstag, wenn sie zum ersten Mal die Hockeyschule in Aarau oder Wettingen besuchen.