Aarau

«Roggenhausen» in Aarau soll als Waldschenke erhalten bleiben

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Aarau,

Die Ortsbürgergemeinde Aarau plant eine umfassende Sanierung des Restaurants Roggenhausen und sucht dafür einen engagierten Gastronomiepartner.

Standortförderung Aargau Services
Blick in Richtung Altstadt Aarau. - Nau.ch / Chantal Siegenthaler

Wie die Stadt Aarau berichtet, sucht die Ortsbürgergemeinde sucht per Frühjahr 2026 oder nach Vereinbarung einen innovativen Gastronomiepartner, der mit viel Engagement und Gastfreundschaft das Restaurant Roggenhausen in Aarau übernehmen möchte.

Das gesamte Restaurant mit Küche werden umfassend saniert, wobei der Charakter dieser Waldschenke erhalten werden soll. Das heutige Säli wird moderner gestaltet und mit der Möglichkeit zur Selbstbedienung ausgebaut.

Im Obergeschoss entstehen Nebenräume, die bestehende Gartenterrasse wird vergrössert und die Umgebung inklusive Spielplatz neu gestaltet. Die Ausschreibungsunterlagen können bei der Abteilung Ortsbürgergut und Mietliegenschaften, Rathausgasse in Aarau oder auf der Webseite der Stadt bezogen werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus
272 Interaktionen
Ruhestätte erreicht
Influencerin
29 Interaktionen
China

MEHR AARAU

Kollision in Aarau
3 Interaktionen
Rotlicht missachtet
1 Interaktionen
Aarau
Raphael Rohr und Michael Conde
Handball

MEHR AUS AARAU

Ferdinand Piëch Enkel
6 Interaktionen
A1 / Oftringen AG
a
1 Interaktionen
Späte Gegentore
FC Aarau
8 Interaktionen
Wieder Remis
Wegweiser
3 Interaktionen
Kritik