Spielbericht FC Entfelden: Pflichtsieg für Entfelden
Das Spiel FC Entfelden gegen FC Gontenschwil vom 5. September war über lange Strecken kein Leckerbissen für die Zuschauer.
Die Gäste aus Gontenschwil traten etwas lustlos und leblos an und das Heimteam liess sich wohl davon anstecken. Anders ist die Passivität des FC Entfelden nach dem Führungstor nicht zu erklären.
Auf dem schwer zu bespielbaren Terrain begann Entfelden wie üblich ballsicher und dominant und ging in der 16. Minute verdient durch Fisnik Nuhi in Führung. Anscheinend nahm Entfelden Tempo raus und kam zwar weiter zu Torchancen; die Rückwärtsbewegung hinter den Ball und das Gegenpressing nahmen aber stetig ab.
So liess man einen an diesem Tag schwachen Gast aus Gontenschwil ins Spiel kommen. Kurz vor der Halbzeit sorgte Pajtim Murseli noch für die 2:1 Führung. Der Trainer war von dieser Passivität natürlich nicht begeistert und stellte in der Halbzeit entsprechende Weichen und sie griffen.
Dank eines Platzfehlers
So ging Entfelden etwas intensiver in die Angriffe und erhöhte den Vorsprung durch zwei Tore von Fisnik Nuhi auf 4:1. Dank eines Platzfehlers missglückte ein Zuspiel aus der Abwehr und der FC Gontenschwil bekam den 4:2 Anschlusstreffer geschenkt.
Als dann plötzlich noch ein weiterer Ball nach einer Standardsituation im Entfelder Tor lag, stand es plötzlich 4:3. Nun musste Entfelden wieder einen Gang rauf schalten und machte mit dem 5:3 durch Pajtim Murseli den Deckel auf das Spiel.