Stadtrat Aarau bewilligt Bauprojekt «Sanierung Dammweg»
Mit einem umfassenden Bauprojekt wird der Dammweg in Aarau ab 2025 saniert. Verbesserungen betreffen Gehwege, Barrierefreiheit und Verkehrssicherheit.
Wie die Stadt Aarau mitteilt, hat der Stadtrat an seiner Sitzung vom 9. Dezember 2024 das Bauprojekt «Sanierung Dammweg» bewilligt. Der etwa 800 Meter lange Dammweg weist teilweise erhebliche Schäden auf und muss umfassend erneuert werden.
Gleichzeitig wird im Bereich vom Kindergarten der Gehweg verbreitert, um die Sicherheit für die zu Fuss gehenden Personen zu erhöhen.
Die Bushaltestellen entsprechen zudem derzeit nicht den Anforderungen der Behindertengleichstellungsgesetztes (BehiG) und werden neu barrierefrei umgestaltet. Die Realisierung ist ab circa September 2025 vorgesehen und wird bis zum Frühling 2027 andauern.
Einsicht und Einwendungen möglich
Eine öffentliche Auflage gemäss Baugesetzes findet vom Samstag, 21. Dezember 2024, bis Freitag, 24. Januar 2025, statt.
Die Pläne und Unterlagen können online auf der Webseite der Stadt Aarau oder während der Büroöffnungszeiten im Stadtbüro im Rathaus eingesehen werden.
Einwendungen sind während der Auflagefrist schriftlich an den Stadtrat Aarau einzureichen. Sie haben einen Antrag und eine Begründung zu enthalten. Es ist anzugeben, gegen was sich die Einwendung richtet.