BTV Aarau

Timo Lippuner kehrt zum BTV Aarau Volleyball zurück

BTV Aarau Volleyball
BTV Aarau Volleyball

Aarau,

Timo Lippuner wird ab August 2025 Headcoach des NLB-Teams und leitet das Projekt «Aufstieg NLA», um den Frauen-Volleyball auf das nächste Level zu heben.

Timo Lippuner
Timo Lippuner kehrt zum BTV Aarau Volleyball zurück. - BTV Aarau Volleyball

Wie der BTV Aarau Volleyball mitteilt, kann die Rückkehr von Timo Lippuner bekannt gegeben werden. Ab dem 1. August 2025 wird er eine Schlüsselrolle im Verein übernehmen und sein grosses Fachwissen für die ambitionierte Zukunft des BTV Aarau Volleyball einsetzen. Aktuell ist Lippuner als Headcoach des NLA-Teams Sm'Aesch Pfeffingen tätig.

Die Saison 2024/25 der Nationalliga B (NLB) verläuft sehr erfolgreich. Nach sorgfältiger Analyse ist der Vorstand überzeugt, dass nun der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um den Aufstieg in die Nationalliga A (NLA) anzustreben.

«Wir sehen dies als einmalige Chance», erklärt Giuseppe Longa, Präsident des BTV Aarau Volleyball. «Es ist an der Zeit, unsere Ambitionen auf die nächste Stufe zu heben.»

Timo Lippuner übernimmt Schlüsselrolle für NLA-Projekt

Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, innerhalb der nächsten zwei Jahre den Aufstieg in die NLA zu realisieren. Mit der Verpflichtung von Lippuner unterstreicht der BTV Aarau Volleyball nicht nur seine sportlichen Ambitionen, sondern setzt auch auf ausgewiesene Fachkompetenz, um den Frauen-Volleyball weiter zu professionalisieren und dessen Bekanntheit in der Region zu steigern.

In seiner neuen Position wird Timo Lippuner mehrere wichtige Aufgaben übernehmen: Er wird sowohl als Headcoach des NLB-Teams fungieren als auch das Projekt «Aufstieg NLA» leiten und alle damit verbundenen Massnahmen organisieren.

«Wir sind begeistert, Timo wieder im Team zu haben», so Longa weiter. «Seine Rückkehr ist ein bedeutender Meilenstein für unseren Verein und zeigt unser Engagement für die Weiterentwicklung des Frauen-Volleyballs in unserer Region. Mit seiner Erfahrung und Vision sind wir überzeugt, dass wir unsere Ziele erreichen können.»

Lippuner bringt Profierfahrung zurück nach Aarau

Timo Lippuner ist beim BTV Aarau Volleyball kein Unbekannter: Von 2020 bis 2022 war er bereits als Headcoach des Nationalen Nachwuchsvereins (NNV) in Aarau tätig. Seine umfassende Erfahrung im Profibereich, unter anderem als langjähriger Cheftrainer des Schweizer Frauen-Nationalteams, wird dem Verein in seinen Bestrebungen zweifellos zugutekommen.

Timo Lippuner äussert sich ebenfalls erfreut über seine Rückkehr: «Ich freue mich sehr darauf, wieder Teil dieses grossartigen Vereins zu sein und gemeinsam mit dem Team an unseren Zielen zu arbeiten.»

Kommentare

Weiterlesen

116 Interaktionen
Druck in Gesellschaft
Steuern
3 Interaktionen
Nächster Ausfall!

MEHR BTV AARAU

BTV Aarau Volleyball
Volleyball
BTV Aarau und NUC
1 Interaktionen
Volleyball
BTV Aarau Volleyball
Volleyball

MEHR AUS AARAU