FC Entfelden: Unentschieden im Spitzenkampf

FC Entfelden
FC Entfelden

Aarau,

Der neue Tabellenführer gegen den ersten Verfolger hiess die Paarung am letzten Spieltag.

emmen
Bei einem Heimspiel konnte der SC Emmen gegen den FC Littau brillieren. - Keystone Symbolbild

Der Leader aus Menziken begrüsste den FC Entfelden vor grosser Zuschauerkulisse auf der Flückmatt. Einige Vorzeichen sprachen dafür, dass die Gastgeber der Favorit sind in diesem Spiel. Einerseits gilt Menzo Reinach als sehr Heimstark, andererseits fehlten bei Entfelden mit Hemmi und Nuhi zwei wichtige Sturmkräfte. Das Heimteam dagegen war in Topbesetzung angetreten.

Das Spiel nahm sehr schnell an Fahrt auf. Beide Teams zeigten in den ersten 10 Minuten bereits gefährliche spielerische und offensive Ansätze.

In der 12. Spielminute ging das Heimteam dann doch eher glücklich in Führung. Leo Agushi rutschte auf dem nassen Rasen im dümmsten Moment aus und Dardan Gashi hatte keine Mühe den Fehler zu bestrafen.

Menzo bekam durch diesen Treffer sichtlich mehr Selbstvertrauen und attackierte weiterhin die nun verunsicherte Entfelder Defensive. In der 26. Minute zappelte es schon wieder im Entfelder Tor.

Dario Picciolo verlor auf der rechten Abwehrseite das Laufduell und so hatte Altin Gashi absolut freie Schussbahn. Nach 30 Minuten führte der Favorit verdient mit 2:0.

Nun musste Trainer Kajtazovic auf der Entfelder Bank langsam reagieren. Mit der Einwechslung von Habtom Kiros und taktischen Anpassungen konnte das Team sehr schnell stabilisiert werden und knüpfte wieder an den ersten 10 Spielminuten an. Ein Konter von Entfelden brachte Dario Picciolo in perfekte Abschlussposition. Sein Torschuss konnte von Avni Hasanramaj nur noch mit einem Handspiel gestoppt werden.

Den Handelfmeter verwandelte Pajtim Murseli in der 34. Minute zum Anschlusstreffer. Entfelden merkte nun, da geht wieder was und versuchte den Druck aufrechtzuerhalten. So gab es nur vier Minuten später einen Eckball.

Seljmani setzte die Flanke perfekt auf den Kopf von Hauri und dieser liess dem Torhüter keine Abwehrchance; das Spiel war somit wieder offen. Wow, was für eine verrückte erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit kam Entfelden stärker auf den Platz

In der zweiten Halbzeit kam Entfelden taktisch optimiert und stärker auf den Platz. Es entwickelten sich auf beiden Seiten nun Torchancen und das Spiel wurde zum offenen Schlagabtausch.

Entfelden lancierte immer wieder die rechte Seite über den schnellen Murseli. In der 65. Minute folgte erneut ein Konter für die Gäste, diesmal über links.

Dario Picciolo setzte sich perfekt durch und passte direkt mit dem linken Fuss in die Mitte. Agon Beqiri lief in die Spitze und verwertete die Vorlage zur Führung.

Entfelden versuchte nun alles, um den immer grösser werdenden Druck vom eigenen Tor wegzuhalten und selbst mit Kontern für die Entscheidung zu sorgen. Doch 12 Minuten vor Schluss unterlag der Gästeabwehr erneut ein Fehler und so gab es ein Geschenk zum 3:3.

Menzo Reinach wollte unbedingt das Spiel gewinnen und Entfelden musste bis zum Schluss aufmerksam verteidigen; blieb aber bei seinen Kontern immer gefährlich. Praktisch mit dem Schlusspfiff wollten die Gäste noch einen letzten Konter fahren; doch Altin Gashi konnte diesen mit einem Foulspiel an Kiros unterbinden und erhielt dafür noch die gelb-rote Karte.

Das Spiel war in gewissen Phasen ausgeglichen. Das Heimteam wurde seiner Favoritenrolle an diesem Tage gerecht und war die etwas bessere Mannschaft. Entfelden dagegen brauchte sich nicht zu verstecken und war vor allem bei Kontern gefährlich und effizient.

So wird die spannende Entscheidung an der Tabellenspitze in der Rückrunde entschieden.

FC Menzo Reinach – FC Entfelden 3:3 (2:2)

Sportplatz: Fluckmatt, Menziken

Schiedsrichte: Christian Geiger

Tore

12. Min. 1:0 Dardan Gashi

26. Min. 2:0 Altin Gashi

35. Min. 2:1 Pajtim Murseli

38. Min. 2:2 Raoul Hauri

64. Min. 2:3 Agon Beqiri

77. Min. 3:3 Altin Gashi

Startaufstellung FC Entfelden

Roger Küng – Carlos Brugger, Braco Malagic, Leo Agushi, Dario Picciolo – Agon Beqiri, Sascha Vogel, Alessandro Busto – Shui Seljmani, Pajtim Murseli, Raoul Hauri

Ersatzspieler FC Entfelden

Habtom Kiros, Daniel Binder, Davide Ragusa, Ajdin Kucalovic, Hamu Be Kascho, Michele Sanso

Wechsel FC Entfelden

33. Min. Habtom Kiros für Alessandro Busto

78. Min. Alessandro Busto für Raoul Hauri

87. Min. Daniel Binder für Agon Beqiri

Bemerkungen FC Entfelden

Fisnik Nuhi, Daniel Frei, Massi Ghulam, Qendrim Kolica (alle verletzt), Damiano Arturi (gesperrt), Gil Hemmi (Arbeit), Gazmend Gjini (nicht im Aufgebot)

Karten

Entfelden: Alessandro Busto und Habtom Kiros (beide Foulspiel)

Menzo Reinach: Avni Hasanramaj, Altin Gashi (gelb-rot), Jan Dätwyler, Dario Bucher

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
oeuvray kolumne
29 Interaktionen